Nächste Station: Mongolei
16 Tage liegen vor uns um dieses fremde Land zu erkunden. Es ist auch das erste Land, in dem wir uns eine Tour mit Guide und Fahrer gebucht haben – eine gute Entscheidung. Erste Feststellung: wir können keine kyrillischen Buchstaben lesen, die Menschen sprechen kaum Englisch, es gibt so gut wie keine Straßen und entsprechend kaum Straßenschilder. In kurz: wir hätten alleine niemals in 2 Wochen so viele Dinge sehen können.

Erst einmal haben wir ein paar Dinge über das Land selber gelernt; wann der Kommunismus hier zu Ende war, wie das Bildungssystem funktioniert, warum es 97% Import im Land gibt, wovon die Menschen sich ernähren, wie man hier so lebt,…
Nach 4 Tagen hatten wir uns etwas eingegroovt, uns an viel Fleisch in jedem Essen gewöhnt, gecheckt, dass es öffentliche Duschen gibt und haben angefangen, die beeindruckende Natur mit ihren Landschaften und Tieren zu genießen.
Wir sehen jeden Tag neue Dinge – der Weg dahin besteht auch aus täglichen Jeepfahrten – inklusive Off-Road Abenteuern.
Was wir so alles erlebt haben, könnt ihr im Detail im Blog-Beitrag hier lesen: Mongolei-Tour: Das Land und Wir

  • Wir treffen die Mongolei Pflanzen, Tiere und wir
  • Ulaanbataar = UB Eine Hauptstadt aus einer anderen Zeit
  • Big 5 der Mongolei gesehen Unzählige Schafe, Pferde, Ziegen, Kamele und Kühe/Yaks

Hinterlasse einen Kommentar

*

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt