Wie schmeckt eigentlich Meerschweinchen?

Eingetragen bei: Ecuador | 0

Vielleicht habt ihr euch diese Frage auch schon einmal gestellt…

Wir vor der Ecuador Ankunft eigentlich nicht, aber da unsere kleinen „Haustiere“ hier an jeder dritten Straßenecke auf einem Grillkarussell stecken, drängt sich die Frage praktisch auf.
Bevor wir euch aber verraten, wie es denn nun schmeckt und welchen anderen Dinge wir bisher in Ecuador genau erlebt haben, wollen wir euch hier eine kleine Zusammenfassung sozusagen als „Lebenszeichen“ geben, was wir in den vergangenen 7-8 Tagen gemacht haben.

Mit Aussicht auf den Panamakanal…

Unser Flug von Havana nach Quito hatte einen Zwischenstopp in Panama City – super airport mit gratis W-Lan, aber nur knapp 30 Minuten Aufenthalt – hierbei hatten wir fantastische Aussicht auf die Stadt und auf den Panama Kanal:

Reise Hunter Panama Kanal
Panama Kanal
Die Landung in Quito war top on time und ein Taxi hat uns in die City gebracht – Busse fahren nicht wirklich in den Abendstunden, da man erst ein Busshuttle vom neuen zum alten Flughafen nehmen muss und dann mit den Öffis weiter; aber halt nicht mehr abends um 20:30 Uhr…

Quito und der Amazonas

In Ecuadors Hauptstadt Quito, die auf ca. 2.800-3.000m Höhe liegt (je nachdem, wo man gerade ist), haben wir 3 Tage verbracht und das Land ein wenig kennengelernt, eine Wäscherei gesucht (im Hostel leider keine Waschmaschine), landestypisches Essen getestet, und auf den Null-Meridian gestellt und sind bis auf 4.100 Meter Höhe gefahren – die Höhe generell hat uns nicht zugesetzt, aber Treppensteigen merkt man doch ganz ordentlich 🙂
Am Abend von Tag 3 haben wir einen Nachtbus nach Lago Agrio, 6 Stunden östlich von Quito genommen, von wo aus unsere 4-tägige Amazonas Dschungel Tour gestartet ist. In einer Lodge in fast östlichsten Teil des Landes mitten im Amazonas waren wir dann mit unserer 8-köpfigen Gruppe jeden Tag auf dem Fluss, im Regenwald oder auf dem Aussichtsturm unterwegs auf der Suche nach Tieren und Pflanzen. Heute ist Tag 4 und wir haben ein Drittel der Strecke zurück nach Quito hinter uns: 2 Stunden Bootfahren aus dem Dschungel, gefolgt von 2 Stunden Busfahrt zurück nach Lago Agrio.
Jetzt warten wir am Mini-Flughafen dort auf unseren Bus zurück nach Quito, wo wir heute Abend gegen 21:00 Uhr wieder ankommen werden.

Reise Hunter Quito aus 4.100 m Höhe
Quito aus 4.100 m Höhe

Mehr Bilder und einen detaillierteren Bericht, was wir alles erlebt haben, könnt ihr dann in ein paar Tagen hier lesen 🙂